Für nachhaltige und innovative
Städte und Gemeinden 

Städte &
Gemeinden

Der doppelte Branchenleader für moderne Kommunen

Der Kommunalservice Jena (KSJ) agiert als moderner Dienstleister im kommunalen und gewerblichen Bereich. Für die Stadt Jena werden Abfallentsorgung, Gebühren- und Beitragseinzug, Straßenreinigung, Beleuchtung, Planung, Verwaltung, Überwachung, Instandhaltung, Flächenmanagement, Überwachung von Verkehrsbauten und der Winterdienst übernommen.

Die Softwarelösung von AZOWO, gepaart mit Echtzeit-Fahrzeugdaten aus der installierten Telematik, sorgt für die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge zu jedem Zeitpunkt.

Es ist sichergestellt, dass die benötigten Spezialfahrzeuge des Komunalservice Jena in regelmäßigen Abständen gewartet werden und somit den Mitarbeitern stets voll funktionsfähig zur Verfügung stehen. Die digitale Fahrzeugakte erfasst alle relevanten Daten und hält den Flottenmanager immer auf dem Laufenden. Das ausgeklügelte Buchungssystem sorgt zudem per Algorithmus dafür, dass die Fahrzeuge immer perfekt ausgelastet sind. Mitarbeiter loben den reibungslosen, smarten Ablauf und schätzen die digitale Flottenlösung von AZOWO.  

Pfaffenhofen an der Ilm ist eine bayerische Kreisstadt mit einer Fläche von 92 Quadratkilometern und 26000 Einwohnern. 2019 haben die Stadtwerke gemeinsam mit AZOWO das Mobilitätsprojekt für ihre Bürger ins Leben gerufen.  

 

Damit gewährleistet AZOWO einen einfachen Buchungsprozess für die Bürger sowie das gesamte Flottenmanagement für die Stadt. Durch die Hinterlegung von Preislisten und verschiedenen Tarifen in der Plattform können die Stadtwerke Pfaffenhofen ihren Kunden Mieten in Rechnung stellen. AZOWO ermöglicht Sharing nicht nur für Autos, sondern auch für Fahrräder, Lastenräder und Roller. Eigens dafür wurde in Pfaffenhofen eine Sharing-Garage mit intelligentem Zutritt per RFID gebaut.

Multi API connect

Invers_Logo_Screen_RGB_2400px_edited.png
BMW_logo_(gray).svg.png
kisspng-mercedes-benz-car-jerry-s-collision-center-logo-ve-content-management-system-cheek
Tesla-Logo.png

Sind Sie bereit, Ihre Region zu modernisieren ?

Schaffung eines klaren Verständnisses der Anforderungen in den Bereichen Investition, Technologie, Ressourcen und Partnerschaften, um eine erfolgreiche Mobilitätslösung aufzubauen.

Powering sustainable innovative
cities & municipalities 

Cities &
Municiplaities

2 times Leadership for modern municipalities

Kommunalservice Jena (KSJ) operates as a modern service provider in the municipal and commercial sector.

For the city of Jena, tasks of waste disposal, fee and contribution collection, street cleaning, lighting, planning, administration, monitoring, maintenance, area management, monitoring of traffic constructions and winter services are taken over.

AZOWO's software solution, coupled with intelligent real-time vehicle data from the installed telematics, ensures the readiness of the vehicles at all times.

It is ensured that the required special vehicles from Komunalservice Jena are serviced at regular intervals and are thus always available to the employees in full working order. The digital vehicle file records all relevant data and always keeps the fleet manager up to date. The sophisticated booking system also ensures that the vehicles are always perfectly utilized with the help of an algorithm. Employees praise the smooth, smart process and appreciate the digital fleet solution from AZOWO. 

Pfaffenhofen an der Ilm is a Bavarian district town with an area of 92 square kilometers and a population of 26000. In 2019, the municipal utilities, together with AZOWO, launched the mobility project for its citizens. 

 

AZOWO thereby ensures a simple booking process for the citizens, as well as the entire fleet management for the customer. By storing price lists and various tariffs in the platform, Stadtwerke Pfaffenhofen is able to invoice rentals to its customers. AZOWO makes sharing possible not only for cars, but also for bicycles, cargo bikes and scooters. A sharing garage was built in Pfaffenhofen especially for this purpose, with intelligent access via RFID.

Multi API 
Connect

Invers_Logo_Screen_RGB_2400px_edited.png
BMW_logo_(gray).svg.png
kisspng-mercedes-benz-car-jerry-s-collision-center-logo-ve-content-management-system-cheek
Tesla-Logo.png

Are You Ready to Accelerate Your Mobility Business?

Creating a clear understanding of investment, technology, resource and partnership requirements to build a successful mobility solution.