Presse­material

Ein wenig mehr über uns.

Über AZOWO

AZOWO ist eine cloudbasierte Mobilitätsplattform für die digitale Verwaltung und Optimierung von Fuhrparks aller Art. AZOWO bietet eine Flottenmanagement-Software und eine Mobility Sharing-Lösung für die gemeinschaftliche Nutzung von Fahrzeugpools. Beide Lösungen lassen sich in einer Plattform kombinieren. AZOWOs einfach zu installierende Telematiktechnologie ermöglicht die Erfassung von Fahrzeugdaten in Echtzeit und den schlüssellosen Zugang zu Fahrzeugen, die über die AZOWO App oder das Web-Portal gebucht werden. AZOWO wurde 2015 von Peter Jegutzki, Andreas Kopf und Patric Schneider mit Sitz in Biberach gegründet.

Unser Presskit

Hier finden Sie unser Factsheet, Fotos und Logos.

Die AZOWO Gründer

peter.jpg

Peter Jegutzki

Mitgründer, Geschäftsführer
Peter Jegutzki, gelernter KFZ-Mechaniker-Meister, ist Geschäftsführer und Co-Founder der AZOWO GmbH. Er verantwortet den Bereich Sales Management und sammelte vor der Gründung von AZOWO unter anderem als Fuhrparkleiter langjährige Erfahrung im Bereich Flottenmanagement, Carsharing und Schadensmanagement bei Carsharing-Anbietern wie der ametras Mobility GmbH, bei der Straub Truck and Trailer GmbH.
andreaskopf.jpg

Andreas Kopf

Mitgründer, Geschäftsführer
Andreas ist Co-Founder und Geschäftsführer der AZOWO GmbH und verantwortet den Bereich Product Development. Davor war er unter anderem bei der Ametras Mobility GmbH tätig und baute dort seine Expertise im Bereich Vemietungssoftware auf.
patric.jpg

Patric Schneider

Mitgründer, Geschäftsführer
Patric Schneider, Geschäftsführer und Co-Founder der AZOWO GmbH, sammelte vor seiner Tätigkeit bei AZOWO als Systemadministrator bei der Ametras Mobility GmbH sowie der systema Deutschland GmbH Erfahrung im Software-Bereich. Bei AZOWO verantwortet er unter anderem die Bereiche HR, Finance und Business Intelligence.

Wir freuen uns auf Ihre Presseanfrage!

Anliegen *